Nach Unfall davongelaufen: Passanten finden schwerverletzten Mann bei Tieringer Waldbauhof

Von Polizei

In der Nacht zum Montag soll er mit dem Auto eines Bekannten einen Unfall verursacht haben, gut zwölf Stunden später wurde ein 33-jähriger Mann schwerverletzt am Boden liegend von Zeugen gefunden. Nun ermittelt die Polizei.

Nach Unfall davongelaufen: Passanten finden schwerverletzten Mann bei Tieringer Waldbauhof

Der Mann musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. (Symbolfoto)

Mit einem Rettungshubschrauber musste ein verletzter Mann am Montagnachmittag in eine Klinik gebracht werden. Ein aufmerksamer Zeuge fand den auf dem Boden liegenden, aber ansprechbaren 33-Jährigen gegen 15.30 Uhr beim Waldbauhof bei Tieringen und verständigte daraufhin den Rettungsdienst.

Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort wurde er ins Krankenhaus geflogen, wo insbesondere schwere innere Verletzungen diagnostiziert wurden.

Polizei geht von Unfallflucht zu Fuß aus

Bisherige Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Mann offenbar in der Nacht zuvor mit dem Volvo eines Bekannten auf der K7143 von Tieringen herkommend in Richtung Hossingen unterwegs gewesen und aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen war.

Im Straßengraben kam der nur leicht beschädigte Wagen zum Stillstand. Im Anschluss entfernte sich der mutmaßliche Fahrer zu Fuß von der Unfallstelle.

Kein Führerschein

Das im Graben stehende Fahrzeug wurde der Polizei am frühen Montagmorgen, kurz vor drei Uhr gemeldet. Eine Überprüfung ergab zunächst keine Hinweise, dass sich der unfallflüchtige Fahrer verletzt haben könnte.

Nach derzeitigen Erkenntnissen besteht der Verdacht, dass der 33-Jährige, der keinen Führerschein besitzt, den Volvo ohne Erlaubnis des Fahrzeughalters in Betrieb genommen hatte.

Der genaue Unfallhergang und die Frage, wie der Fahrer an die Autoschlüssel gelangt war, ist noch Gegenstand weiterer Ermittlungen.