Dotternhausen

Nach Unfall auf L442 bei Dotternhausen: Autofahrer muss Führerschein abgeben

29.10.2021

von Polizei

Nach Unfall auf L442 bei Dotternhausen: Autofahrer muss Führerschein abgeben

© Benno Haile

Auf der L442 bei Dotternhausen hat es am Donnerstag einen Unfall gegeben. (Symbolfoto)

Am Donnerstag hat ein Autofahrer beim Überholen einer Fahrzeugkolonne einen Unfall verursacht. Seinen Führerschein ist der 52-Jährige nun los.

Ein Autofahrer musste nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag seinen Führerschein abgeben.

Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 69-Jähriger kurz nach 14.30 Uhr mit seinem Traktor die L442 von Dotternhausen herkommend in Richtung Balingen und bog nach links auf einen Feldweg ab. Hinter dem landwirtschaftlichen Fahrzeug waren vier Autos unterwegs.

Autofahrer überholt und fährt gegen Traktor

Ein 52-Jähriger überholte mit seinem Seat Alhambra die Fahrzeugkolonne und leitete beim Erblicken des abbiegenden Traktors eine Vollbremsung ein. Sein Wagen kam hierbei nach links auf den Grünstreifen und kollidierte anschließend mit dem sich bereits auf dem Feldweg befindlichen Traktor.

Der 69-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf zirka 35.000 Euro.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des 52-Jährigen noch am Unfallort sichergestellt. Die Landesstraße musste während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge zeitweise komplett gesperrt werden.

Diesen Artikel teilen: