Albstadt

Nach Onstmettingen nun Ebingen: Die Brücke über die Kientenstraße wird 2021 saniert

19.11.2020

Von Holger Much

Nach Onstmettingen nun Ebingen: Die Brücke über die Kientenstraße wird 2021 saniert

© Holger Much

Die große Brücke bei der Meßstetter Straße, die über die Kientenstraße führt, soll 2021 saniert werden.

Die Onstmettinger Brücke an der Kreuzung Hauptstraße/Bodelschwinghstraße wurde bereits saniert. Anfang 2021soll nun die Sanierung der großen Brücke in Ebingen bei der Meßstetter Straße starten. Auch die kleine Brücke am Truchtelfinger Bärenkreisel harrt ihrer Sanierung.

Drei Brücken in Albstadt standen Anfang des Jahres zur Sanierung an. Die Brücke an der Kreuzung Hauptstraße/Bodelschwinghstraße in Onstmettingen wurde bereits fertig gestellt. Nach ihr stehen die Brücke in Truchtelfingen bei der Degerfeldstraße an, die Richtung Acura-Klinik führt, sowie die große Brücke bei der Meßstetter Straße, die über die Kientenstraße führt.

Sanierung von Beton und der Fahrbahnbelag

Die Brücke in der Meßstetter Straße, die Richtung Meßstetten und Bundesstraße führt, steht laut Volker Maute, Leiter der Tiefbauabteilung, als nächstes auf dem Sanierungsprogramm. Großteils muss bei allen drei Brücken der Beton und der Fahrbahnbelag saniert werden.

Die Geländer werden vermutlich höher

Auch die Geländer werden, modernen Richtlinien entsprechend, erneuert und höher. Mit den Arbeiten an der großen Brücke Richtung Meßstetten soll, soweit es die Witterung zulässt, im Frühjahr/Frühsommer 2021 begonnen werden.

Diesen Artikel teilen: