⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Nach Mord in Hechingen: Polizei nimmt drei Verdächtige fest

Nach dem Tötungsdelikt in Hechingen am Donnerstagabend haben die intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizei zu ersten Erfolgen geführt: Noch im Verlauf der Nacht fanden Beamte das mutmaßliche Tatfahrzeug.

Die weiteren Ermittlungen haben ergeben, dass Hintergrund der Bluttat ein Rauschgiftgeschäft war, an dem mehrere Personen beteiligt waren. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Hechingen wurden drei Männer festgenommen, bei denen sich der Tatverdacht erhärtete.

Bei mehreren, sich anschließenden Wohnungsdurchsuchungen fanden die Beamten umfangreiche Beweismittel. Die Staatsanwaltschaft Hechingen hat gegen die drei Tatverdächtigen Haftbefehle beantragt, gegen zwei Tatverdächtige wurde wegen eines Betäubungsmitteldelikts inzwischen Untersuchungshaft durch das Amtsgericht Hechingen angeordnet.

Gegen die weitere Person wird Haftbefehl wegen des Verdachts des Mordes beantragt. Die Arbeit der 40-köpfigen Ermittlungsgruppe, die bei der Kriminalpolizeidirektion Rottweil eingerichtet wurde, geht unvermindert weiter. Dort und bei jeder anderen Polizeidienststelle werden auch weiterhin sachdienliche Hinweise entgegengenommen.

Wer Augenzeuge der Tat geworden ist oder sonstige Angaben zu Tat und Tätern machen kann, wird darum gebeten, sich bei der Kripo in Rottweil unter der Telefonnummer 0741/477-0 oder beim nächstgelegenen Polizeirevier zu melden.