Zollernalbkreis

Nach Einzug erster Flüchtlinge auf der Lochen: Tieringer „Grummeln“ soll kein Grollen folgen

14.12.2022

Von Klaus Irion

Nach Einzug erster Flüchtlinge auf der Lochen: Tieringer „Grummeln“ soll kein Grollen folgen

© Klaus Irion

Landrat Günther-Martin Pauli informierte in der Tieringer Schlichemhalle über die Situation der neuen Flüchtlingsunterkunft in der Jugendherberge Lochen.

In Tieringen „grummelt“ es offensichtlich, seit bekannt ist, dass in der zuletzt leerstehenden Jugendherberge Lochen Flüchtlinge untergebracht werden. Am Dienstagabend informierte die Kreisverwaltung des Zollernalbkreises im Meßstetter Teilort öffentlich, was die Geflüchteten, aber auch die Tieringer und die Balinger in den kommenden Jahren erwartet. Kritik am Zeitpunkt der Veranstaltung kommt von Seiten der Stadt Balingen.

Balingen oder Meßstetten? Diese Frage wurde in der Vergangenheit schon häufig gestellt, wenn es um die kommunale Zugehörigkeit des Geländes rund um die Passhöhe der Lochen (ja, es ist die Lochen) ging. Was bislang aber stets aus heimatkundlicher Sicht diskutiert wurde, geriet am Dienstagabend urplötzlich zum kleinen Politikum.Schauplatz war die Schlichemhalle im Meßstetter Stadtteil Tieringen. De...

96% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: