Bitz

Nach Carport-Brand in Bitz: Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

22.04.2022

von Polizei

Nach Carport-Brand in Bitz: Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

© Privat

Der Multivan unter dem Carport brannte komplett aus.

Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer in der Nacht zum Ostersonntag vorsätzlich gelegt wurde. Sie bittet um Zeugenhinweise.

Im Fall des Brandes in der Nacht zum Ostersonntag in der Steinstraße ermittelt das Kriminalkommissariat Balingen zwischenzeitlich wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung.

Wie bereits berichtet waren gegen 1.30 Uhr ein VW Multivan, ein Carport sowie ein angrenzender Schuppen in Flammen aufgegangen, wobei ein Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 200.000 Euro entstand.

Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Das Kriminalkommissariat Balingen sucht daher Zeugen, die Hinweise zur Brandentstehung geben können oder im Bereich der Steinstraße in der Nacht zum Ostersonntag verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Insbesondere der Fahrer eines dunklen, Golf-ähnlichen Pkw sowie die zwei männlichen Personen, die sich zwischen 2.15 Uhr und 2.30 Uhr in der parallel verlaufenden Wilhelmstraße aufgehalten haben und anschließend in den Wagen zugestiegen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07432/955-0 beim Polizeirevier Albstadt zu melden.

Diesen Artikel teilen: