Albstadt

Nach Bedrohung und Körperverletzung: Letzte Chance für jungen Angeklagten aus Albstadt

06.05.2020

Von Holger Much

Nach Bedrohung und Körperverletzung: Letzte Chance für jungen Angeklagten aus Albstadt

© Holger Much

Am Landgericht Hechingen werden Verhandlungen geführt, allerdings unter strengster Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln.

Zwei der Körperverletzung und der Bedrohung angeklagte Brüder kamen mit Bewährung im Jugendstrafrecht davon. Das Urteil wurde am ersten Verhandlungstag gesprochen. Der ältere Bruder bekam neun Monate auf Bewährung, der jüngere nur Bewährung für ein Jahr. Worum es bei dem Streit genau ging, wie er genau ablief und wie viel Personen beteiligt gewesen waren, so die Staatsanwältin, werde man mit den „dem Gericht zur Verfügung stehenden Mitteln“ aber wohl nicht heraus bekommen.

Eigentlich waren in dem Fall der beiden Brüder, die sich wegen Körperverletzung und Bedrohung vor dem Hechinger Landgericht verantworten mussten, drei Verhandlungstage angesetzt gewesen. Weil sich Gericht, Staatsanwaltschaft und die beiden Verteidiger in einem spontan anberaumten Gespräch verständigen konnten, wurde auf die Anhörung weiterer Zeugen als der des Geschädigten verzichtet. Das Urteil ...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: