Nach Auffahrunfall auf der B463 bei Straßberg: Lieferwagen fängt plötzlich Feuer

Von Pressemitteilung

Ein Fahrzeug ist nach einem Auffahrunfall am Dienstagabend in Brand geraten. Die Feuerwehr musste löschen, die Fahrer der beiden beteilgten Autos blieben unverletzt.

Nach Auffahrunfall auf der B463 bei Straßberg: Lieferwagen fängt plötzlich Feuer

Nach einem Auffahrunfall brannte in Straßberg ein Lieferwagen (Symbolfoto).

Dazu informiert die Polizei in ihrem Pressebericht: Ein 28-Jähriger war um 18.15 Uhr mit einem VW Polo auf der B 463 von Straßberg in Richtung Ebingen unterwegs. Kurz vor der Eisenbahnlinie musste er verkehrsbedingt abbremsen, da ein Pkw-Lenker angehalten hatte, um etwas von der Fahrbahn zu beseitigen.

Movano gerät in Brand

Ein nachfolgender, 30 Jahre alter Fahrer eines Lieferwagens bemerkte den langsamer werdenden Polo zu spät und fuhr auf. Die beiden Unfallbeteiligten fuhren im Anschluss auf einen gegenüberliegenden Parkplatz und stellten dort ihre Fahrzeuge ab. Unmittelbar danach fing der Opel Movano im Motorraum an zu brennen und musste von der alarmierten Feuerwehr gelöscht werden.

Kraftstoff läuft aus

Da Kraftstoff ausgelaufen war, kamen Vertreter der Unteren Wasserbehörde vor Ort. An dem Lieferwagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Wie hoch sich der Sachschaden insgesamt beläuft, muss noch ermittelt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die beiden Fahrer blieben unverletzt.