Winterlingen

Nach 19 Jahren trennt sich Familie Fuchs vom „Bären“: Gasthaus in Winterlingen schließt

10.05.2023

Von Janine Lehleiter

Nach 19 Jahren trennt sich Familie Fuchs vom „Bären“: Gasthaus in Winterlingen schließt

© Karl-Otto Gauggel

Nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennbar, aber Marion und Roland Fuchs fällt der Abschied von ihrem Bären schwer.

Seit 2004 betreiben Marion Fuchs und ihr Mann Roland den „Bären“ in Winterlingen. Doch am Sonntag, 14. Mai, öffnen die beiden zum letzten Mal die Türen des Gasthauses. Keine einfache Entscheidung für das Ehepaar, das schon immer für die Gastronomie brannte. Grund dafür sei das schwierige Verhältnis mit den Verpächtern. Im ZAK-Gespräch erinnert sich die Wirtin an die Anfangszeit zurück, erzählt von den Veränderungen während der Pandemie und erklärt, wieso es nun heißt, Abschied zu nehmen.

„Mir tut es weh“ – Mit diesen Worten beginnt Marion Fuchs das Gespräch mit dem ZOLLERN-ALB-KURIER. Kein Wunder, denn nach 19 Jahren müssen sie und ihr Ehemann Abschied von ihrem „dritten Baby“ nehmen: dem Gasthaus Bären. Immer wieder zittert ihre Stimme. Eine Mischung aus Wehmut und Dankbarkeit über die erlebte schöne Zeit ist spürbar.Leidenschaft war immer da„Gelernt habe ich es nicht, aber ich ...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: