Albstadt

Na so was! Ein Wunschkonzert auf dem Zeller Horn

27.10.2019

Von Michael Würz

Na so was! Ein Wunschkonzert auf dem Zeller Horn

© Sabine Luippold

Der „Hippie“ vom Zeller Horn.

Huch, was war denn da geboten? Wanderer, die am Sonntagmittag auf dem Zeller Horn unterwegs waren, staunten nicht schlecht über diese musikalische Überraschung ...

Ein mit einer Gitarre bepackter Radfahrer machte Halt und verteilte eine Liste mit Liedern an die erstaunten Traufgänger. „Wir sollten uns etwas wünschen“, berichtet eine Wanderin unserer Zeitung. Das begeisterte Publikum entschied sich für „Über den Wolken“ (Reinhard Mey) und „Country Roads“ (John Denver), um sogleich lautstark mitzusingen.

Sohn des Zeller-Horn-Hippies feiert Geburtstag

Gewissermaßen auch als Geburtstagsständchen: Denn der Sohn des musikalischen Radlers feierte just heute seinen 34. Geburtstag. „Ich war schon oft auf dem Zeller Horn, aber einen Hippie habe ich hier noch nie gesehen“, berichtet die Wanderin, die den Überraschungsmusiker im Vordergrund der Burg Hohenzollern für den ZAK in Szene setzte.

Wer kennt den Traufgang-Musiker?

Wie der Mann heißt, der öfter auf dem Zeller Horn musiziere? Woher er kommt? Das entzieht sich leider der Kenntnis unserer Redaktion. Kennen Sie, liebe Leser, den musikalischen „Hippie“ vom Zeller Horn? Schreiben Sie uns: zak@zak.de

Update, 28.10.: Vielen Dank an die vielen Hinweisgeber! Die ZAK-Redaktion hat Kontakt mit Klaus Haasis.

Diesen Artikel teilen: