Mysteriöser Todesfall einer 60-Jährigen: Großkontrolle der Polizei auf dem Tailfinger Lichtenbol

Von Pascal Tonnemacher

Nachdem eine schwer verletzte Frau am Montagabend auf dem Lichtenbol in Tailfingen aufgefunden worden und verstorben war, kontrollierte die Polizei ebendort am Dienstagabend zur selben Zeit Autofahrer und ihre Wagen.

Mysteriöser Todesfall einer 60-Jährigen: Großkontrolle der Polizei auf dem Tailfinger Lichtenbol

Die Polizei ermittelt in dem Fall (Symbolfoto).

Großkontrolle der Polizei auf dem Lichtenbol: Nachdem ein Passant am Montagabend eine schwer verletzte 60-Jährige in Tailfingen aufgefunden hatte, waren die Ermittler nun am Abend darauf vor Ort auf der Suche nach Zeugen oder möglichen an der Front beschädigten Autos. Das bestätigten ein Polizeisprecher und die Staatsanwaltschaft unserer Zeitung.

Frau könnte Unfallopfer sein

Denn die Frau, die ihren Verletzungen erlegen war, könnte Opfer eines Unfalls mit einem Fahrzeug geworden sein. Das Verletzungsbild würde dazu passen, sagten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstagabend.

Die Ermittler kontrollierten deshalb in einer großen Aktion alle Autofahrer und deren Wagen, die aus dem oder in das Gewerbegebiet fahren. Und zwar im Zeitraum des Vorfalls, der wohl zwischen 16.30 und 17 Uhr geschehen war. Das Technische Hilfswerk leuchtete die Kontrollstelle aus.

Polizei kontrolliert Autos und Fahrer

„Wir wollen wissen, wer dort zu dieser Zeit fährt und kontrollieren mit einigen Streifen die Autos auf dem Lichtenbol und sprechen mit den Fahrern“, sagte Polizeisprecher Martin Raff. „So wollen wir auch Zeugen finden.“

Konzentriert war die Kontrolle auf den Bereich der Kreuzung Vor dem Weißen Stein und Zitterhofstraße, wo die Frau auf dem Gehweg gelegen hatte.

Wie berichtet, hatte der Passant gegen 17 Uhr Polizei und Rettungsdienst alarmiert. Doch die Frau war trotz Wiederbelebungsversuchen der Einsatzkräfte vor Ort ihren Verletzungen erlegen.

Obduktion soll Fall aufklären

Parallel dazu soll eine Obduktion weiteren Aufschluss über die Todesursache geben. Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Nachmittag mit.

Ermittler bitten um Zeugenhinweise

Zeugen, die gegen 17 Uhr im Bereich der Zitterhofstraße / Vor dem Weißen Stein eine dunkel gekleidete Frau gesehen haben oder die sich selbst zum genannten Zeitpunkt dort aufgehalten haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07432 9550 beim Polizeirevier Albstadt zu melden.