Mutmaßlicher Balinger Bankräuber gesteht auch Überfallversuch in Waldkirch

Von Polizei

Nachdem der 80-jährige Tatverdächtige, der am 2. Mai in Balingen gefasst wurde, bereits drei Überfälle gestanden hat, gab er nun auch zu, für eine ähnliche Tat in Waldkirch verantwortlich zu sein.

Mutmaßlicher Balinger Bankräuber gesteht auch Überfallversuch in Waldkirch

Einsatzkräfte der Polizei nehmen den Tatverdächtigen nach dem Banküberfall am 2. Mai in Balingen fest und setzen ihn in ein Auto.

Im Rahmen der intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Rottweil und der Staatsanwaltschaft Hechingen hat sich gegen den Beschuldigten, der Anfang Mai in Balingen gefasst wurde, der Verdacht ergeben, einen entsprechenden Überfall auch am 11. April 2019 auf die Sparkasse in Waldkirch im Landkreis Emmendingen verübt zu haben.

Flucht ohne Beute

In Waldkirch blieb es bei einem Versuch, da der Beschuldigte ohne Beute flüchten musste. Der 80-jährige Tatverdächtige hat im Rahmen seiner Vernehmung die Begehung dieser Tat gestanden. Weitere Überfälle in Freiburg, Villingen-Schwenningen und Rastatt hatte er schon zuvor zugegeben.

Auch die Ermittlungen hinsichtlich dieser Tat werden voraussichtlich von der Staatsanwaltschaft Hechingen und der Kriminalpolizeidirektion Rottweil übernommen.