Mutmaßlich alkoholisierter 23-Jähriger überschlägt sich in Ford Focus auf B 27 nahe Schömberg

Von Polizei

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat ein junger Mann zwischen Schömberg und Dotternhausen einen Unfall verursacht. Die Polizei vermutet, dass er betrunken war. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Mutmaßlich alkoholisierter 23-Jähriger überschlägt sich in Ford Focus auf B 27 nahe Schömberg

Die Polizei beziffert den Sachschaden auf 3.000 Euro. (Symbolfoto)

Ein 23-Jähriger hat bei einem Verkehrsunfall am frühen Samstagmorgen auf der B 27 leichte Verletzungen erlitten. Das gibt die Polizei in einer Pressemitteilung bekannt.

Der Fahrer sei gegen 3.50 Uhr mit einem Ford Focus auf der Bundesstraße von Schömberg in Richtung Dotternhausen unterwegs gewesen.

Sachschaden: 3.000 Euro

In einer scharfen Rechtskurve habe er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und zunächst einen Verkehrsteiler überfahren. Die Polizei geht davon aus, dass er zu schnell fuhr und zudem alkoholisiert war.

Anschließend sei das Auto auf die Gegenfahrbahn abgewiesen worden, überschlug sich und blieb schlussendlich auf dem Dach liegen. Der 23-Jährige wurde laut Polizei vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Dort habe er nicht nur eine Blutprobe abgeben müssen, sondern gab auch seinen Führerschein ab. Der entstandene Sachschaden beziffert die Polizei auf circa 3.000 Euro.