Musikvideo-Dreh mit 70 Statisten: Fotos aus dem Ebinger Tunnel geben Vorgeschmack auf den Clip

Von Volker Bitzer

Wir mehrfach berichtet, war der Citytunnel am Mittwoch ab 20 Uhr fünf Stunden lang für den Verkehr gesperrt.

Musikvideo-Dreh mit 70 Statisten: Fotos aus dem Ebinger Tunnel geben Vorgeschmack auf den Clip

Der Tunnel in Ebingen als Filmkulisse.

Dennoch fanden sich viele Autos und Menschen unter Tage. Im Scheinwerferlicht bildeten sie die Filmkulisse für ein Musikvideo von Erin, das Anfang Oktober erscheint. Die ersten Vorort-Bilder aus der Röhre liegen nun vor.

Erdal Güler von der Filmproduktions-Gesellschaft Eddi Films stellt uns welche zur Verfügung und berichtet auf Nachfrage, dass alles wie am Schnürchen gelaufen ist. Die Autos – vom alten VW Bully bis zum Sportboliden – fuhren nacheinander in den Tunnel und simulierten einen Stau.

70 Statisten tanzen im Video

„Gleich beim ersten Versuch hatten wir die gewünschten Bilder im Kasten“, sagt Erdal Güler. Die Insassen wurden dann gefilmt, wie sie im Tunnel zum neuen Song von Erin tanzen. „Wir haben mit 30 Leuten gerechnet, tatsächlich gekommen waren um die 70 Statisten“, schwärmt der Filmemacher.