Albstadt

Musik und zahlreiche Aktionen: In Ebingen hält der Goldene Oktober Einzug

01.10.2021

Von Holger Much

Musik und zahlreiche Aktionen: In Ebingen hält der Goldene Oktober Einzug

© Holger Much

Leeeza (Lisa Strothmann und Simon Stegmaier) spielen in Ebingen.

Die Aktion „Goldener Oktober“ der Städtle-Initiative erfüllte am Freitagabend die Ebinger Innenstadt mit Leben, Musik und Lachen. Das erfolgreiche Konzept lockte zahlreiche gut gelaunte Passanten in die City.

Am Freitagabend startete die Aktion „Goldener Oktober“ der Städtle-Initiative in der Ebinger Innenstadt und machte bei mildem Herbstwetter dem Motto alle Ehre. Die teilnehmenden Geschäfte in der City haben am Freitag bis 22 Uhr geöffnet und bieten verschiedene Aktionen an.

Bestens gelaunte Passanten

Natürlich waren die Straßen der Innenstadt wie bereits beim ersten Mal nicht nur von zahlreichen, bestens gelaunten Passanten, sondern auch von Musik erfüllt.

Musik und zahlreiche Aktionen: In Ebingen hält der Goldene Oktober Einzug

© Holger Much

Auch an verschiedenen kleinen Ständen in der City gab es viel zu entdecken.

Bands sorgten ab 19 Uhr an wechselnden Plätzen für Unterhaltung. Durch den Wechsel wurde den Corona-Hygieneverordnungen Rechnung getragen.

Zahlreiche Bands spielten auf

Auf die Art wurde vermieden, dass sich größere Ansammlungen bilden. Für die musikalische Unterhaltung sorgten das Drum Coaching Percussion Ensemble unter der Leitung von Jörg Bach, Leeeza (Lisa Strothmann und Simon Stegmaier – siehe Foto), das Duo Goldrain (Andi Bott und Thomas Güttinger), Dudelsackspieler, das Sax-Ensemble des Städtischen Orchesters Albstadt sowie Jan Reiser.

Unterstützung für den örtlichen Handel

Mit der Aktion, die zahlreiche Besucher in die Innenstadt zog, soll erneut das lokale Einkaufen gefördert werden.

Diesen Artikel teilen: