Balingen

Musik in der Fabrik: Die Begeisterung für Gospels schwappt aufs Publikum über

22.09.2019

Von Sabine Stotz

Musik in der Fabrik: Die Begeisterung für Gospels schwappt aufs Publikum über

© Sabine Stotz

Der Gospelchor Voices, Hearts & Souls begeisterte sein Publikum bei den Balinger Konzerten.

Am Freitagabend zog der Balinger Gospelchor Voices, Hearts & Souls unter der Leitung von Juandalynn R. Abernathy einmal mehr seine Zuhörer im Rahmen der Balinger Konzerte in seinen Bann .

Für diesen feierlichen Abend hatte die Firma Krug & Priester die Pforten ihrer neuen Versandhalle geöffnet. Zunächst hieß Dr. Michael Wagner die Konzertbesucher willkommen. Mit einem sehr schwungvollen Auftakt und dem Lied „Akekho ofana no Jesu“ betraten die Sängerinnen und Sänger die Bühne in der fast bis auf den letzten Platz gefüllten Halle.

Ein Tenor übernimmt die Solorolle alleine

Da die Sopranistin, Verena Rissel, sich krank gemeldet hatte, übernahm Armin Glatz mit seiner wunderschönen Tenorstimme den Part des Solisten alleine. Sein gefühlvoll präsentierter Gesang der Lieder „Field of Souls“ oder auch „He never failed me yet“ wurde bei dem bekannten Song „Amazing Grace“ von Wolfgang Fischer mit dem Klavier begleitet.

Weitere bekannte Gospels wie „I shall wear a crown“ oder auch „Glory to the Lord in the Highest“ wurden vom Publikum mit begeistertem Mitklatschen begleitet.

Lebensfreude trifft auf Stimmgewalt

Es kamen also nicht nur traditionelle, sondern auch moderne Gospels und einfühlsame Spirituals zum Vortrag. „Musik für die Seele“ – Lieder, die direkt ins Herz treffen, voller ansteckender Lebensfreude und mit einer überragend vorgetragenen Stimmgewalt also.

Wie bei jedem der Konzerte des von ihr im Jahr 2000 gegründeten Gospelchors, ging die Begeisterung für Gospels und Spirituals, die Juandalynn Abernathy in sich trägt, nicht nur auf die Chormitglieder, sondern auch auf die Zuhörer über.

Diesen Artikel teilen: