Handball

„Müssen eigentlich gewinnen“: Die A-Jugend der JSG Balingen-Weilstetten erwartet Göppingen

08.10.2020

Von Larissa Bühler

„Müssen eigentlich gewinnen“: Die A-Jugend der JSG Balingen-Weilstetten erwartet Göppingen

© Herl

Die A-Jugend der JSG erwartet Göppingen.

Nach dem souveränen Auftaktsieg gegen Konstanz folgte für die A-Jugend der JSG Balingen-Weilstetten zuletzt ein Dämpfer in Allach. Nun soll es gegen Göppingen wieder Zählbares geben.

38 Gegentore musste die JSG am vergangenen Wochenende in Allach einstecken. Das war gar nicht nach dem Geschmack von Trainer Julian Thomann. „Die Abwehr war nicht zufriedenstellend, da müssen wir unbedingt stabiler werden“, kündigt der Coach an.

Nach der jüngsten Niederlage weist die JSG nun 2:2 Punkte auf. An sich keine schlechte Ausbeute – doch im Kampf um die Meisterrunde dürfen sich die Kreisstädter nun nicht mehr viel erlauben. „Wir stehen jetzt schon ein bisschen unter Druck“, weiß auch Thomann. „Wir müssen am Wochenende eigentlich gewinnen.“

Identische Zielsetzung

Am Sonntag (16 Uhr, SparkassenArena) ist Frisch Auf Göppingen zu Gast. Das neu formierte Team von Trainer Gerd Römer war bislang erst einmal im Einsatz – und das nicht gerade erfolgreich. Zum Auftakt setzte es eine 19:36-Klatsche gegen die Rhein-Neckar Löwen. „Aber die Löwen spielen eigentlich auch in einer anderen Liga“, relativiert Thomann das Ergebnis.

Der grün-weiße Bundesliga-Nachwuchs ist allerdings auch gut aufgestellt. Oskar Neudeck war in der Vorbereitung viel für die erste Mannschaft im Einsatz, bildet gemeinsam mit Kai Schäffner und David Schröder die Säulen der Göppinger U 19. Und die hat dasselbe Ziel wie Balingen-Weilstetten: ein Platz unter den ersten Vier, um in der zweiten Saisonhälfte dann in der Meisterrunde anzutreten. „Wir müssen uns auf uns konzentrieren“, so Thomann, der am Sonntag neben den verletzten Johannes Roscic und Noa Alilovic wohl auch auf Elias Huber und Mika Gmelich verzichten muss.

Diesen Artikel teilen: