Mülleimerbrand greift auf Fahrzeug über: Feuerwehr löscht brennendes Auto in Onstmettingen

Von Polizei

Heiße Asche in einem Mülleimer hat am Montagabend einen Feuerwehreinsatz in Onstmettingen ausgelöst.

Mülleimerbrand greift auf Fahrzeug über: Feuerwehr löscht brennendes Auto in Onstmettingen

Die Feuerwehr rückte am Montagabend zu einem Fahrzeugbrand in Onstmettingen aus. (Symbolfoto)

Zum Brand eines Fahrzeugs mussten die Einsatzkräfte am Montagabend in die Rechbergstraße ausrücken. Gegen 20.10 Uhr wurden die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei alarmiert, nachdem dort der Brand eines VW Bus gemeldet worden war.

Eigentümer und Nachbarn versuchen, zu löschen

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Fahrzeugeigentümer bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit Unterstützung von Nachbarn bereits erste Löschversuche unternommen. Diese konnten von der Feuerwehr, die mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort war, rasch beendet werden.

Wie sich bei den ersten Ermittlungen herausstellte, dürfte unachtsam entsorgte und heiße Asche in einem Mülleimer brandursächlich gewesen sein. Diese hatte zunächst zum Brand der Mülltonne geführt, der auf zwei nebenstehende Müllbehälter und letztendlich auf den VW Bus übergegriffen hat.

Verletzt wurde niemand. Zu Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine Angaben vor.