Burladingen

Mülleimer bei Ringinger Turnhalle brennt: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

20.06.2022

von Polizei

Mülleimer bei Ringinger Turnhalle brennt: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

© Pixabay

Die Polizei geht von Brandstiftung aus. (Symbolfoto)

Im Neuen Weg in Ringingen ist am Sonntagmittag ein Mülleimer in Brand gesetzt worden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.

Ein Mülleimer ist am Sonntagmittag in der Straße Neuer Weg in Brand gesetzt worden.

Wie die Polizei berichtet, bemerkte eine aufmerksame Zeugin gegen 13.15 Uhr den vor einer Turnhalle stehenden, brennenden Mülleimer und verständigte daraufhin die Feuerwehr. Diese konnte das Feuer rasch löschen und ein Übergreifen auf die Halle verhindern.

Hechinger Polizei ermittelt

Durch die Flammen und die entstandene Hitze wurde jedoch das Glaselement neben dem Eingang in Mitleidenschaft gezogen. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von zirka 3.000 Euro. Das Polizeirevier Hechingen hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.

Diesen Artikel teilen: