Muddy Älbler: Die Schlammschlacht in Straßberg geht im September in die zweite Runde

Von Volker Bitzer

Nach der längeren Corona-Pause will der Skiclub Truchtelfingen im Herbst die zweite Auflage des Muddy-Älbler-Hindernislaufes im Straßberger Steinbruch durchziehen. Allerdings nicht – wie zunächst geplant – am Sonntag, 18. September, sondern einen Tag früher, also am Samstag, 17. September. Das Anmeldeportal ist geöffnet.

Muddy Älbler: Die Schlammschlacht in Straßberg geht im September in die zweite Runde

Schlimmer als Saharastaub: Mit vollem Einsatz durch den Dreck (Archivfoto).

„Lange war es ruhig um unseren Muddy Älbler Hindernislauf 2022. Ein Ereignis übertrumpft das andere und wir leben bis jetzt immer noch in einer Ausnahmezeit. Trotzdem haben wir uns die letzten Monaten ins Zeug gelegt und dürfen heute mit Stolz verkünden, dass wir das Starterportal wieder geöffnet haben“ – mit diesen Worten wirbt Marco Weber, der Vorsitzende des Skiclubs Truchtelfingen, für das Event, das 2019 zu einem regelrechten Großereignis avancierte.

Sport und Gaudi im Straßberger Steinbruch

Auch in diesem Jahr ist der ZOLLERN-ALB-KURIER wieder der Medienpartner des Truchtelfinger Skiclubs. Wie Marco Weber im Gespräch informiert, ist auch sonst vieles beim Alten und viele Partner wieder mit von der Partie. Austragungsort ist erneut der Straßberger Steinbruch von Schotter Teufel (heute Holcim-Gruppe).

„Auch Corona sieht zum heutigen Zeitpunkt ebenfalls entspannter und machbar aus“, sagt Weber, verweist aber darauf, dass man auf ein strenges Hygienekonzept achten werde und die zum Zeitpunkt geltenden Corona-Regeln oberstes Gebot seien.

Anmeldeportal ist geöffnet

Wer gerne beim zweiten Muddy Älbler als Teilnehmer dabei sein möchte, kann sich bereits anmelden. Das Online-Portal muddy-aelbler.de ist geöffnet.