Bisingen

Motorradunfall zwischen Wessingen und Zimmern – 28-jähriger Biker wird schwer verletzt

27.06.2020

von Polizei

Motorradunfall zwischen Wessingen und Zimmern – 28-jähriger Biker wird schwer verletzt

© Benno Haile

Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen. (Symbolfoto)

Ein Motorradfahrer ist am Freitag auf der Kreisstraße 7111 zwischen Wessingen und Zimmern in das Heck eines bremsenden Lastwagens geprallt. Er musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen werden.

Am Freitag ist es auf der Kreisstraße 7111 zwischen Wessingen und Zimmern zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Lastwagen gekommen.

Gegen 10.40 Uhr befuhr ein 43-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Mercedes-Benz Atego die Kreisstraße in Fahrtrichtung Wessingen. Aufgrund eines entgegenkommenden Lastwagens und den örtlich beengten Gegebenheiten musste er seine Geschwindigkeit verringern.

Motorradfahrer erkennt Situation zu spät

Der nachfolgende 28 -jährige Fahrer eines Kraftrades der Marke BMW erkannte die Bremsung des LKWs offensichtlich zu spät und fuhr auf das Heck des Lastwagens auf. Der Motorradfahrer kam hierbei zu Fall und wurde so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Tübingen geflogen werden musste.

Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeug beträgt 2.500 Euro.

Diesen Artikel teilen: