Unfall zwischen Geislingen und Balingen: Motorradfahrer und Sozia schwer verletzt

Von Polizei

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L 415 zwischen Geislingen und Balingen sind ein 23-jähriger Motorradfahrer und seine 18-jährige Sozia am Donnerstag gegen 17.40 Uhr lebensgefährlich verletzt worden. Die Verletzten wurden mit zwei Rettungshubschraubern in die Klinik gebracht.

Unfall zwischen Geislingen und Balingen: Motorradfahrer und Sozia schwer verletzt

Das verunfallte Motorrad.

Nach derzeitigem Stand wollte der Yamahafahrer einen BMW X3 überholen. Beim Überholmanöver stieß das Motorrad mit einem entgegenkommenden Peugeot und dem BMW zusammen. Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hechingen ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt.

Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

Der Motorradfahrer und seine Sozia wurden lebensgefährlich verletzt und mit je einem Rettungshubschrauber in Kliniken geflogen. Die 21-jährige Peugeot-Fahrerin und der 50-jährige BMW-Fahrer blieben nach derzeitigem Stand unverletzt.

Straße mehrere Stunden voll gesperrt

Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn mehrere Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet, es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. Der Rettungsdienst war mit einem Großaufgebot von insgesamt sieben Fahrzeugen, zwei Rettungshubschraubern und insgesamt 17 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei hatte drei Streifenwagenbesatzungen im Einsatz.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro. Die Verkehrspolizei Balingen sucht weitere Zeugen unter Telefon 07433 2640, die Angaben zum Unfall machen können.