Meßstetten

Motorradfahrer wird zwischen Tieringen und Oberdigisheim mit über 200 Sachen ertappt

28.05.2020

von Polizei

Motorradfahrer wird zwischen Tieringen und Oberdigisheim mit über 200 Sachen ertappt

© Pixabay

Der Polizei ging auf der L440 ein nicht alltäglicher Raser ins Netz.

Maximal 100 Stundenkilometer waren erlaubt, der Tacho zeigte mehr als das Doppelte an: Am Mittwochnachmittag ging der Verkehrspolizei ein nicht alltäglicher Raser ins Netz.

Der 26-jährige Biker war gegen 17.50 Uhr mit seiner Suzuki GSX 1000 R auf der annähernd geraden L440 von Tieringen nach Oberdigisheim unterwegs. Bei seiner überaus rasanten Fahrt mit über 200 Stundenkilometern wurde der Mann dabei von einem Beamten mit einem speziellen Videomotorrad ertappt. Erlaubt sind auf dieser Strecke höchstens 100 km/h.

Fahrer zeigt sich uneinsichtig

Der 26-Jährige zeigte sich bei der anschließenden Kontrolle am Ortseingang von Oberdigisheim dennoch vollkommen uneinsichtig. Er wird nun wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Wie die Polizei mitteilt, kann sich nach dem Strafgesetzbuch auch strafbar machen, wer sich im Straßenverkehr als Kraftfahrzeugführer mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegt, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen.

Der Führerschein war noch druckfrisch

Der Biker war zum Kontrollzeitpunkt erst seit rund einem Tag im Besitz der für die Maschine erforderlichen Fahrerlaubnisklasse.

Diesen Artikel teilen: