Motorradfahrer und Sozia sind nach schwerem Unfall auf der L 415 außer Lebensgefahr

Von Rosalinde Conzelmann

Die beiden schwerverletzten Opfer des Unfalls am 22. April auf der Landesstraße 415 zwischen Balingen und Geislingen sind auf dem Weg der Besserung. Das teilt die Pressestelle des Polizeipräsidiums Reutlingen auf ZAK-Nachfrage mit.

Motorradfahrer und Sozia sind nach schwerem Unfall auf der L 415 außer Lebensgefahr

Die beiden Unfallopfer wurden mit Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen. Es geht beiden wieder besser.

Der schwere Verkehrsunfall auf einem Streckenabschnitt der L 415 zwischen Balingen und Geislingen hatte sich am 22. April in den Abendstunden ereignet.

Der Unfallverursacher, ein 23-jähriger Motorradfahrer, und seine 18-jährige Sozia hatten bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen erlitten und waren nach der notärztlichen Versorgung an der Unfallstelle mit je einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden.

„Die beiden Unfallopfer sind noch im Krankenhaus in medizinischer Behandlung, aber sie sind außer Lebensgefahr“, lautet die Auskunft eines Polizeisprechers nun.

Unfallursache ist geklärt

Die Unfallursache sei nach Zeugenbefragungen nun auch geklärt: Der 23-jährige Yamahafahrer hatte auf dem Weg nach Balingen am Ortsausgang von Geislingen einen BMW X3 überholt und war beim Überholvorgang mit einem entgegenkommenden Peugeot zusammengestoßen.

Der Fahrer und seine Sozia wurden von der Maschine geschleudert, während das umgekippte Motorrad noch gegen den überholten BMW prallte.