Balingen

Motorradfahrer stürzt zwischen Unterdigisheim und Nusplingen: 31-Jähriger schwer verletzt

03.08.2022

von Polizei

Motorradfahrer stürzt zwischen Unterdigisheim und Nusplingen: 31-Jähriger schwer verletzt

© Benno Haile

Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. (Symbolfoto)

Ein Motorradfahrer ist am Dienstagabend auf der L433 von der Straße abgekommen und schwer gestürzt. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein verunglückter Motorradfahrer musste am Dienstagabend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Der 31-Jährige war laut Polizeiangaben kurz vor 22 Uhr mit einer Ducati Monster auf der L433 von Unterdigisheim herkommend in Richtung Nusplingen unterwegs.

Biker stürzt auf Grünstreifen

Auf Höhe der Kläranlage kam er in einer leichten Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Im angrenzenden Grünstreifen stürzte der Biker mit seiner Maschine und blieb nach etwa 150 Metern in einem Gebüsch liegen.

Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort wurde der Schwerverletzte mit dem Hubschrauber in die Klinik gebracht. Die Feuerwehr kam zur Unterstützung an die Unfallstelle.

Rund eineinhalb Stunden Vollsperrung

Während der Unfallaufnahme und der Versorgung des Verunglückten musste die Landstraße bis kurz vor 23.30 Uhr voll gesperrt. An dem Motorrad war ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro entstanden. Es musste abgeschleppt werden.

Diesen Artikel teilen: