Albstadt

Motorradfahrer kommt nach Sturz zwischen Truchtelfingen und Bitz mit Hubschrauber in Klinik

10.07.2020

von Polizei

Motorradfahrer kommt nach Sturz zwischen Truchtelfingen und Bitz mit Hubschrauber in Klinik

© Benno Haile

Der Rettungshubschrauber war im Einsatz (Symbolfoto).

Am Freitagmittag hat sich ein Motorradfahrer zwischen Truchtelfingen und Bitz bei einem Unfall verletzt. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 12.45 Uhr war der 58-Jährige laut Polizei mit seiner Triumph auf der Kreisstraße 7101 unterwegs und kam offenbar ohne Fremdeinwirkung von der Strecke ab. Bei dem Sturz zog er sich Verletzungen zu. Wie schwer verletzt er ist, ist der Polizei derzeit nicht bekannt.

Hubschrauber fliegt Verletzten in Klinik

Rettungskräfte flogen den Mann mit einem Hubschrauber in die Klinik. Seine Maschine musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1500 Euro.

Für die Dauer der Versorgung des Verletzten sowie der Unfallaufnahme war die Landesstraße bis zirka 13.50 Uhr voll gesperrt. Danach wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Diesen Artikel teilen: