Stetten a.k.M.

Motorradfahrer aus dem Zollernalbkreis kommt bei Unfall bei Stetten a.k.M. ums Leben

05.09.2022

von Polizei

Motorradfahrer aus dem Zollernalbkreis kommt bei Unfall bei Stetten a.k.M. ums Leben

© Benno Haile

Zwischen Stetten a.k.M. und Frohnstetten kam es am Sonntagabend zu einem tödlichen Motorradunfall. (Symbolfoto)

Am Sonntagabend sind zwischen Stetten a.k.M. und Frohnstetten ein Motorrad und ein Auto zusammengestoßen. Der 65-jährige Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle.

Wie die Polizei berichtet, kam es Sonntag um 18 Uhr auf der Landesstraße 218 bei Stetten am kalten Markt zum Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 65-jährige Motorradfahrer aus dem Zollernalbkreis die Landesstraße von Stetten in Richtung Frohnstetten. Am Übergang der L218 zur L453 kam es zur Kollision mit einem, auf die L218 einfahrenden Porsche 911 Carrera eines 18-jährigen Mannes.

Mann stirbt noch an der Unfallstelle

Der Motorradfahrer kam durch die Kollision zu Sturz, wobei sich der Mann schwerste Verletzungen zuzog, welchen er noch an der Unfallstelle erlag.

Die Unfallstelle blieb zur Unfallaufnahme und Bergung der beiden Fahrzeuge bis 21 Uhr voll gesperrt. Die entstandenen Sachschäden werden beim Porsche vorläufig auf 20.000 Euro und beim Motorrad auf 3000 Euro geschätzt.

Unfallermittlungen dauern an

Vor Ort war neben einem Rettungs- und einem Notarztwagen auch ein Kriseninterventionsteam des DRK, die Freiwillige Feuerwehr Stetten a.k.M. mit zwei Fahrzeuge, sowie die Polizei mit zwei Streifen eingesetzt.

Ein hinzugezogener Unfallgutachter machte sich ein Bild des Unfalls und nahm die erforderlichen Daten vor Ort auf. Die Unfallermittlungen des Verkehrsdienstes Sigmaringen, welcher den Unfall vor Ort aufgenommen hat, dauern an.

Diesen Artikel teilen: