Balingen

Motorradfahrer kollidiert mit Auto: L442 zwischen Dotternhausen und Roßwangen lange gesperrt

16.06.2021

Von Pascal Tonnemacher, Von Jelena Marjanov

Motorradfahrer kollidiert mit Auto: L442 zwischen Dotternhausen und Roßwangen lange gesperrt

© Jelena Marjanov

Das Motorrad ist mit dem Auto, das links abbiegen wollte, kollidiert. Der Motorradfahrer ist dabei schwer verletzt worden.

Nach einem Unfall auf der L442 zwischen Dotternhausen und Roßwangen auf Höhe des Sportplatzes war der Rettungshubschrauber im Einsatz. Der 24-jährige Fahrer eines Motorrads war ersten Informationen zufolge mit dem Auto eines 20-Jährigen kollidiert, der links abbiegen wollte. Der Streckenabschnitt war bis in den Nachmittag hinein voll gesperrt.

Nach einem Unfall kurz vor 13 Uhr ist die L442 zwischen Roßwangen und Dotternhausen aktuell, Stand 14.20 Uhr, voll gesperrt.

Laut Polizei könnte die Sperrung noch bis circa 16 Uhr andauern, da zuvor noch ein Sachverständiger vor Ort kommt, um den Unfallhergang zu klären.

Verkehr wird umgeleitet

Die Polizei leitet den Verkehr an der Kreuzung an der B27 von Balingen und Dotternhausen kommend sowie an der Rottweiler Straße von Weilstetten kommend um.

Der Polizei zufolge wollte ein 20-jähriger Autofahrer aus Richtung Weilstetten kommend auf Höhe des Sportplatzes nach links abbiegen. Dabei kollidierte er laut Polizei frontal mit einem entgegenkommenden 24-jährigen Motorradfahrer.

Hubschrauber bringt Mann in Klinik

Rettungskräfte brachten den schwerverletzten Motorradfahrer mit dem Hubschrauber in die Klinik nach Tübingen. Der leichtverletzte Autofahrer kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Balingen.

Näheres zum Unfallhergang ist noch unbekannt.

Diesen Artikel teilen: