Nusplingen

Motorrad-Unfall zwischen Bärenthal und Nusplingen: Fahrschüler verletzt sich schwer

05.08.2020

von Polizei

Motorrad-Unfall zwischen Bärenthal und Nusplingen: Fahrschüler verletzt sich schwer

© Pascal Tonnemacher

Ein Motorradfahrer verletzte sich bei einem Unfall am Dienstag schwer (Symbolfoto).

Schwere Verletzungen erlitt der 43-jährige Lenker einer Kawasaki K650, der am Dienstagabend gegen 17.45 Uhr als Fahrschüler vor seinem – ebenfalls mit einem Motorrad fahrenden – Fahrlehrer die Landesstraße 440 aus Richtung Bärenthal in Fahrtrichtung Nusplingen befuhr.

Etwa auf Höhe des Weilers Ensisheim kam der 43-Jährige aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab, wo sich das Motorrad an einer Böschung überschlug.

Anschließend stürzte der Fahrschüler mit seiner Kawasaki auf die Fahrbahn der Landesstraße.

Motorradfahrer wird mit Hubschrauber in Klinik gebracht

Der verunglückte Fahrschüler hat sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zugezogen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber zur Behandlung in eine Klinik geflogen.

Die total beschädigte Kawasaki wurde an der Unfallstelle durch einen Abschleppdienst geborgen und abtransportiert.

Die L 440 musste bis zum Abschluss der Verkehrsunfallaufnahme gesperrt werden.

Diesen Artikel teilen: