Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Ratshausen

Motorisierte Rarität in Ratshausen: eine rote dänische Traktorlegende mit Schiffsmotor

20.09.2019

Von Daniel Seeburger

Motorisierte Rarität in Ratshausen: eine rote dänische Traktorlegende mit Schiffsmotor

© Daniel Seeburger

Michael Mair aus Ratshausen mit seiner dänischen Traktor-Rarität mit Schiffsmotor.

Es gibt diese Chancen im Leben, die man nur einmal hat. Für Traktorfan Michael Mair (45) aus Ratshausen bot sich diese vor elf Jahren. Er erstand einen dänischen Bukh-Traktor. Erst nach und nach erkannte er, welche absolute Rarität er da erstanden hatte.

Michael Mair kennt sich aus mit Traktoren. Die Landmaschinen sind sein großes Hobby. Vor elf Jahren stieß er übers Internet zufällig auf das Angebot eines Händlers in Öhringen, der einen dänischen Bukh-Schlepper verkaufte. „Ich kannte damals diese Marke nicht“, verrät er. Aus Neugier schaute er sich das Fahrzeug an – und kaufte es schließlich.Als er den 1961 gebauten Bukh Super 302 zuhause genaue...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie unbegrenzt Zugriff auf alle Inhalte des ZAK.
Diesen Artikel teilen: