Dunningen

Mordversuch nahe Rottweil: Jugendliche berauben und schlagen 22-Jährigen bewusstlos

28.11.2022

von Polizei

Mordversuch nahe Rottweil: Jugendliche berauben und schlagen 22-Jährigen bewusstlos

© Max Fleischmann/Unsplash

Die Kriminalpolizei setzt ihre Ermittlungen fort. (Symbolfoto)

Wie die Staatsanwaltschaft Rottweil in einer gesonderten Pressemitteilung bekanntgibt, hat die Kriminalpolizei zwei 14-Jährige ermittelt, die einen 22-Jährigen mit „äußerster körperlicher Gewalt“ angegangen haben sollen. Die Tat sollen sie mit einem Handy gefilmt haben.

Erst kürzlich erschütterte eine wüste Prügelei in Ebingen die Region, bei der zwei Jungen verletzt wurden und ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Ein Video der Tat machte auf Facebook schnell die Runde.

Nach umfangreichen Ermittlungen identifizierte die Kriminalpolizei Rottweil nun am 24. November zwei 14-jährige Jugendliche, die im Verdacht stehen, bereits am 12. November gegen 7.30 Uhr in Seedorf (Landkreis Rottweil) einen 22-Jährigen beraubt und in einem Schulhofbereich niedergeschlagen zu haben.

Tat sei mit Telefon gefilmt worden

Dabei gingen die beiden polizeibekannten Jugendlichen mit „äußerster körperlicher Gewalt“ gegen ihr Opfer vor und ließen es nach Angaben der Staatsanwaltschaft hilflos und ohne Bewusstsein im Bereich einer Schule zurück.

Die Tat hätten sie mit ihrem Mobiltelefon gefilmt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rottweil erließ der Haftrichter am Amtsgericht Rottweil noch am selben Tag gegen beide Beschuldigte Haftbefehle wegen versuchten Mordes durch Unterlassen.

Beide Jugendliche befinden sich seither in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Diesen Artikel teilen: