Zollernalbkreis

Mögliche Schließung der Hechinger Zulassungsstelle: Kreistagsausschuss berät doch öffentlich

24.11.2021

Von Klaus Irion

Mögliche Schließung der Hechinger Zulassungsstelle: Kreistagsausschuss berät doch öffentlich

© Hardy Kromer

Die Tage der Hechinger KFZ-Zulassungsstelle scheinen gezählt.

Das ging schnell. Nur wenige Tage nachdem der ZAK veröffentlicht hatte, dass das mögliche Ende der Hechinger Zulassungsstelle zunächst nichtöffentlich vorberaten werden soll, sind nun doch Zuhörer erlaubt.

Das Landratsamt hat am Mittwoch vermeldet, dass der Tagesordnungspunkt in den öffentlichen Teil der Sitzung des Verwaltungs- und Finanzausschusses verlegt wird. Die Pläne, die Zulassungsstelle in Hechingen dichtzumachen hatten zuvor heftige Proteste im hohenzollerischen Teil des Zollernalbkreises hervorgerufen.

Protest von Autohausbesitzern

Zuletzt hatten sich vor allem die Besitzer von Autohäusern kurzgeschlossen und gemeinsam ihrem Unmut über den Weg nach Balingen oder Albstadt bei der Stadtverwaltung Hechingen und den Verantwortlichen des Landratsamts freien Lauf gelassen.

Hahn in der Kritik

In der Kritik stand bei ihnen vor allem auch der Hechinger Bürgermeister Philipp Hahn, der Verständnis für die Pläne gezeigt hatte, weil die Personalsituation in der Hechinger Zulassungsstelle dauerhaft schwierig sei.

Bei Sitzung gilt 2G

Die öffentliche Sitzung des Finanz- und Verwaltungsausschusses des Kreistags beginnt am Montag, 29. November, um 18 Uhr im Sitzungssaal des Balinger Landratsamts. Coronabedingt haben Besucher nur Zutritt, wenn Sie geimpft oder genesen sind.

Diesen Artikel teilen: