Geislingen

Mittelalterliches Völkchen schlägt seine Lager vorm Geislinger Wasserschloss auf

10.03.2022

Von Rosalinde Conzelmann

Mittelalterliches Völkchen schlägt seine Lager vorm Geislinger Wasserschloss auf

© Privat

Die ganze Familie Katz liebt das mittelalterliche Leben. Die Eltern organisieren die Geislinger Schlossfestspiele. Foto:

Das Geislinger Wasserschloss wird Ende März die stimmungsvolle Kulisse für einen mittelalterlichen Markt bieten. Von Freitag, 25. März, bis Sonntag, 27. März, werden Händler, Handwerker und allerlei Musikanten den Schlossvorplatz in Beschlag nehmen. Am Sonntag können die Besucher nach oder vor dem Markttreiben in den Geschäften der HGV-Einzelhändler bummeln, die zum Einkaufssonntag einladen.

Die ersten Schlossfestspiele haben die Geislinger der Familie Katz aus Haiterbach zu verdanken. Anja Katz, ihr Ehemann und die vier Kinder haben im Jahr 2006 den ersten mittelalterlichen Markt als Lagergruppe besucht und Gefallen am Rollentausch gefunden. „Wir sind wie eine große Familie“, sagt Anja Katz. Jeder fühle sich für den anderen verantwortlich. „Die Märkte sind für uns wie Urlaub“, sagt ...

86% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: