Albstadt

Mitarbeiter konnte das Feuer hinter Tailfinger Lidl löschen, bevor die Feuerwehr kam

07.05.2020

Von Holger Much

Mitarbeiter konnte das Feuer hinter Tailfinger Lidl löschen, bevor die Feuerwehr kam

© Holger Much

Am Donnerstag rückte die Tailfinger Feuerwehr zu einem kurzen Einsatz zum Lidl in Tailfingen aus.

Am Donnerstagnachmittag wurde die Abteilung Tailfingen der Freiwilligen Feuerwehr Albstadt zu einem Einsatz beim Lidl-Markt gerufen. Die Mitarbeiter konnten den Brand jedoch selbst löschen. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Ein Löschzug der Tailfinger Feuerwehr rückte mit 25 Mann unter Einsatzleitung von Thomas Daus am Donnerstag nachmittag kurz nach 16 Uhr aus. In der Goethestraße 64 in Tailfingen wurde ein Brand gemeldet. Auch die Polizei war vor Ort.

Feuer direkt vor der Eingangstür zum Heizraum

Wie es sich herausstellte, hatte es hinter dem Gebäude des Lidl ein Feuer direkt vor der Eingangstür zum Heizraum gegeben. Aufgrund dieser Gegebenheiten vermutete die Polizei vor Ort, dass es sich durchaus auch um Brandstiftung handeln könnte. Näheres kann zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht gesagt werden.

Die Feuerwehr musste nur noch kontrollieren

Mitarbeiter des Marktes entdeckten die Flammen und konnten sie selbst mit einem Feuerlöscher ersticken. Die Feuerwehr, so Daus, habe nur noch kontrollieren müssen, dass das Feuer auch wirklich aus war. An der Tür blieben Rußspuren.

Diesen Artikel teilen: