Mit über 100 Sachen durch Ebingen: 17-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Von Polizei

Eine ganze Reihe an Anzeigen erwartet einen Jugendlichen, nachdem er am Sonntagabend vor einer Polizeistreife davongefahren ist.

Mit über 100 Sachen durch Ebingen: 17-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Die Polizei konnte den Jugendlichen nach einer Verfolgungsjagd stoppen. (Symbolfoto)

Den Beamten fiel kurz vor 19.30 Uhr ein VW Polo auf, dessen Fahrer trotz Verbots und mit überhöhter Geschwindigkeit von der Meßstetter Straße in den Neuen Weg abgebogen war.

Als sie ihn kontrollieren wollten, ignorierte der Fahrer die Anhaltezeichen und beschleunigte sein Fahrzeug auf über 100 Stundenkilometer in der Ortschaft. Der Polo-Lenker fuhr im Anschluss über die Straße Unter dem Malesfelsen, die Berliner Straße auf die B463 weiter.

Trotz Gegenverkehrs überholt

Auf der Bundesstraße überholte er trotz Gegenverkehrs mehrmals bis er von der Polizeistreife angehalten werden konnte. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass sich in dem VW fünf junge Personen im Alter von 15 bis 25 Jahren befanden.

Drogen, Widerstand, falsche Kennzeichen und kein Führerschein

Bei dem 17 Jahre alten Fahrer wurden Anzeichen von Drogeneinfluss festgestellt. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, bei der er Widerstand leistete. Zudem stellte sich heraus, dass an dem Polo falsche Kennzeichen angebracht waren und der Jugendliche keinen Führerschein besitzt.