Albstadt

Mit österreichischer Hilfe: Schritt für Schritt zum Albstädter Kultur-Masterplan

10.12.2021

Von Dagmar Stuhrmann

Mit österreichischer Hilfe: Schritt für Schritt zum Albstädter Kultur-Masterplan

© Volker Bitzer

Ein Bild aus dem Jahr 2018, als Corona noch kein Thema war: Die Spider Murphy Gang gab ein Konzert auf dem Bürgerturmplatz.

Die Stadtverwaltung hat sich mit Christoph Thoma von der Agentur Culturelab einen Marketing-Experten an die Seite geholt. Zusammen mit den Bürgern soll nun eine Konzeption entwickelt werden. Wie positioniert sich Albstadt künftig in Sachen Kultur? Wo findet Kultur statt? Braucht’s dafür eine neue große Veranstaltungshalle? Man darf auf die Antworten gespannt sein.

Kultur ist vielerlei, nicht nur das, was man auf der Bühne zu sehen bekommt. Kultur lässt sich nicht auf die klassischen Künste reduzieren, sondern umfasst Themen wie Architektur, Stadtentwicklung, öffentlicher Raum, Mobilität, Gastronomie und vieles mehr. Das machte Christoph Thoma von der Agentur Culturelab aus dem österreichischen Bludenz bei seiner Präsentation in der jüngsten Sitzung des Alb...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: