Geislingen

Mit dem Tellerschnitzel über die Straße: Erlaheimer „Engel“-Team serviert Wohnmobil-Dinner

26.02.2021

Von Rosalinde Conzelmann

Mit dem Tellerschnitzel über die Straße: Erlaheimer „Engel“-Team serviert Wohnmobil-Dinner

© Rosalinde Conzelmann

Das Wohnmobil-Dinner erlaubt es den Gästen, stilvoll zu dinieren und die Abstands- und Hygieneregeln können eingehalten wird. Manuela Hocke freut sich darüber.

„Die Autofahrer staunen schon, wenn wir mit unseren voll geladenen Tellern über die Straße laufen“, sagt Manuela Hocke. Und als es im Februar so eisig kalt war, stampften sie und ihre Söhne dick eingepackt und in festen Schuhen durch den Schnee, um den Gästen ihr Dinner im eigenen Wohnmobil auf dem Parkplatz des „Engels“ zu servieren. Corona macht erfinderisch.

Das Wohnmobil-Dinner ist keine Idee der Gastronomenfamilie. „Unsere Stammgäste haben uns darauf angesprochen, ob wir dieses Angebot nicht anbieten würden“, erzählt die Wirtin. Sie hat sich mit ihren Söhnen Felix, Florian und Fabius besprochen. Alle fanden die Idee witzig und sagten der ersten Familie zu. Das war vor einem Monat. Seither haben schon mehrere Wohnmobil-Besitzer auf dem Parkplatz im ...

85% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: