Albstadt

Mit dem Fundament geht’s los: Beim Albstadion in Ebingen entsteht die neue Interimssporthalle

14.04.2023

Von Dagmar Stuhrmann

Mit dem Fundament geht’s los: Beim Albstadion in Ebingen entsteht die neue Interimssporthalle

© Dagmar Stuhrmann

Auf dem Hartplatz hinter dem Ebinger Stadion tut sich was: Im Moment werden die Fundamentköcher, also die Aussparungen für die Stützen, geschaffen.

Die Halle wird in Modulbauweise errichtet. Die Stahlkonstruktion dient als Ersatz für die abgerissene Schlossbergturnhalle und soll eine temporäre Lösung für den Schul- und Vereinssport sein. Wie es allerdings mit der Albstädter Hallenkonzeption insgesamt weiter geht, ist ungewiss. Der Albstädter Gemeinderat will das Thema noch einmal komplett neu aufrollen.

Der Bau der Interimssporthalle auf dem Hartplatz beim Albstadion, südlich der „Rominger & Blaier“-Arena, nimmt konkrete Züge an: Die Arbeiten haben begonnen. Als Erstes stehen die Fundament- und Aushubarbeiten sowie die Grundentwässerungsleitungen an. „Das läuft im Moment“, sagt Bernd-Michael Abt, der Leiter des Amts für Bauen und Service, auf Nachfrage des ZAK.Fundamentköcher werden geschaffenZu...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: