Balingen

Mit Schwertransport-Konvoi in Balinger Wohngebiet: Schwimmteich wird frei Haus geliefert

10.06.2020

Von Jasmin Alber

Mit Schwertransport-Konvoi in Balinger Wohngebiet: Schwimmteich wird frei Haus geliefert

© Jasmin Alber

Ein Schwimmteich wurde am Mittwochmittag komplett fertig geliefert – hier bei der Durchfahrt in der Grünewaldstraße.

Ein eigener Pool im Garten: Nicht nur zur Coronazeiten der Traum vieler Hausbesitzer. Ins Balinger Wohngebiet, das an den Bangraben angrenzt, ist am Mittwochmittag ein Schwimmteich geliefert worden – komplett fertig in einem Stück. Die Polizei hat den Schwertransport begleitet.

Von der Weilstetter Firma Asprion Kunststoffe aus startete der Konvoi am Mittwoch um die Mittagszeit, berichtet Marc Heinz, der für die Ausführung des Auftrags verantwortlich zeichnet.

Der Schwimmteich misst über vier Meter in der Breite und sechs Meter in der Länge. Geliefert wurde er auf das Grundstück einer Privatperson im Wohngebiet, das ans Balinger Gewerbegebiet Bangraben angrenzt.

Über Bundesstraßen ins Wohngebiet

Dazu passierte der Schwertransport mit der Ladung in Überbreite, der von der Polizei und einem weiteren Fahrzeug eskortiert wurde, zunächst die B 463, dann die B 27, um nach der Abfahrt Engstlatt und dem Kreisverkehr auf Schmiden über die Grünewaldstraße das Wohngebiet anzusteuern.

Diesen Artikel teilen: