Mit Neuzugang und frischem Optimismus: TSV Burladingen startet in die Saison

Von Matthias Zahner

Die Landesliga-Volleyballerinnen des TSV Burladingen starten am Sonntag mit einem Doppelspieltag in die neue Saison. Zu Gast in der Trigema-Arena sind ab 11 Uhr der SC Weiler/Fils und die SG Ochsenhausen/Biberach 2.

Mit Neuzugang und frischem Optimismus: TSV Burladingen startet in die Saison

Die Burladingerinnen starten am Sonntag in die Landesliga-Saison.

„Ich denke, wir sind ganz gut vorbereitet. Die Trainingsbeteiligung hat gepasst. Die Mannschaft macht einen intakten Eindruck; der Abstieg ist verkraftet“, sagt Burladingens Trainer Philipp Kurz. Am Sonntag absolvierte sein Team noch ein Testspiel vor dem Auftakt. „Wir hatten eine Anfrage vom VSG Mundingen. Sie hatten ein Trainingswochenende in Sigmaringen“, berichtet Kurz. Alle drei Sätze entschieden die Burladingerinnen gegen den badischen Bezirksliga-Aufsteiger für sich. „Das war in Ordnung“, sagt der Coach über den Test.

Außerdem stieß mit Samira Rhattas „eine engagierte und motivierte Libera zu uns“, berichtet Kurz. Ihr Stammverein ist die TSG Reutlingen. „Sie hat aber die letzten zwei Jahre studienbedingt in Aalen gespielt“, so Kurz, der auch wieder auf Anna Hauser zurückgreifen kann. „Personell sieht es nicht ganz schlecht aus“, meint der Coach.