Hechingen

Mit Messer und Metallkette: Streit zwischen 62-Jährigem und 33-Jährigem in Hechingen eskaliert

01.10.2022

von Polizei

Mit Messer und Metallkette: Streit zwischen 62-Jährigem und 33-Jährigem in Hechingen eskaliert

© Max Fleischmann/Unsplash

Die Polizei war im Einsatz (Symbolfoto).

In der Nacht zum Samstag haben sich laut Polizei zwei alkoholisierte Männer bei einer Gaststätte in Hechingen gestritten und geschlagen. Der 62-Jährige habe ein Messer gezogen und seinen 33-Jährigen Kontrahenten mit einer Sicherungskette aus Metall verletzt. Das berichtet die Polizei.

Der Vorfall, über den die Polizei am Samstag berichtet, soll sich in der Herrenackerstraße in Hechingen gegen 0.50 Uhr zugetragen haben.

Bei einer dortigen Gaststätte stritten sich laut Polizei zwei alkoholisierte Männer – zunächst mit Worten.

Messer gezogen und vor sich gehalten

Später zog dann der 62-Jährige ein Taschenmesser, welches er laut Polizei mit geöffneter Klinge vor sich hielt. In der anderen Hand soll er eine Sicherungskette aus Metall gehalten haben.

Mit dieser soll er dem 33-jährigen Kontrahenten ins Gesicht geschlagen haben und ihn so leicht verletzt haben.

Täter flieht, wird aber geschnappt

Der mutmaßliche Täter sei dann zunächst geflohen, konnte jedoch von den Beamten gefunden und kontrolliert werden. Das Taschenmesser und die Sicherungskette kamen dann in den Besitz der Polizeibeamten.

Den 62-Jährigen erwartet in der Folge eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Diesen Artikel teilen: