Mit Luftgewehr? Unbekannte beschädigen zwei Autos auf Gelände von Ostdorfer Autohaus

Von Polizei

Das Polizeirevier Balingen sucht Zeugen zu zwei Fällen der mutwilligen Sachbeschädigung. Unbekannte haben im Zeitraum vom 7. bis 18. August Fahrzeuge des Autohauses Harich in der Neuen Balinger Straße beschädigt, ersten Erkenntnissen zufolge mit einer Zwille oder einem Luftgewehr beziehungsweise einer Luftpistole.

Mit Luftgewehr? Unbekannte beschädigen zwei Autos auf Gelände von Ostdorfer Autohaus

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Beschädigung zweier Fahrzeuge in Ostdorf machen können (Symbolfoto).

Bereits am 7. August war an einem VW Touran des Ostdorfer Autohauses Harich eine beschädigte Windschutzscheibe festgestellt worden, teilt die Polizei mit. Nachdem zwischen Montag, 16. August, und Mittwoch, 18. August, die Frontscheibe eines VW T-Roc von einem unbekannten Täter beschädigt worden war, wurde die Polizei alarmiert.

Windschutzscheiben wurden wohl beschossen

Wie die bisherigen Ermittlungen und Untersuchungen ergaben, ist davon auszugehen, dass beide Scheiben entweder mit einer Zwille – einer mechanischen Waffe ähnlich einer Steinschleuder – oder einem Luftgewehr/einer Luftpistole beschossen wurden.

Der Schaden an den Neufahrzeugen, die auf dem Gelände des Autohauses in der Nähe des Kreisverkehrs abgestellt waren, wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Balingen unter der Telefonnummer 07433 2640 entgegen.