Mit Grünen Plettenberg erkunden

Der Kreis- und der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen haben einen öffentlichen Besichtigungstermin auf dem Plettenberg organisiert.

Die Grünen-Landtagsabgeordnete Andrea Bogner-Unden hat ihre Teilnahme zugesagt. Ihre Berliner Kollege Chris Kühn musste wegen seiner Sitzungswoche in Berlin absagen. Die Führung wird von den Mitgliedern des Vereines Natur und Umwelt (NUZ) geleitet. Die Plettenberghütte wird geöffnet sein.

Treffpunkt ist am kommenden Montag, 4. Juni, um 18 vor der Hütte. Die Teilnehmer werden von dort aus eine rund eineinhalbstündige Wanderung zu der geplanten Abbaufläche machen und sich von den Mitgliedern des NUZ die Details vor Ort erklären lassen.

Der Balinger Gemeinderat hat ja, wie schon im ZAK berichtet, in seiner jüngsten Sitzung Bedenken zum geplanten Abbau geäußert. Ein Antrag der beiden Fraktionen im Gemeinderat, FDP und Bündnis 90/ Die Grünen, wurde einstimmig verabschiedet. Interessierte Bürger sind zu der Besichtigung ebenfalls eingeladen.