Meßstetten

Missglücktes Überholmanöver bei Unterdigisheim: Autofahrerin in Gegenverkehr schwer verletzt

22.05.2021

von Polizei

Missglücktes Überholmanöver bei Unterdigisheim: Autofahrerin in Gegenverkehr schwer verletzt

© Pascal Tonnemacher

Rettungskräfte waren im Einsatz. (Symbolfoto)

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Unterdigisheim und Oberdigisheim ist am Freitagabend eine 64 Jahre alte Autofahrerin schwer verletzt worden.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hatte der 53-jährige Fahrer eines Peugeots gegen 19 Uhr einen Linienbus überholen wollen – kurz nach Unterdigisheim, wie es im Polizeibericht heißt. Hierbei erkannte er einen auf der Gegenfahrbahn ordnungsgemäß herannahenden Wagen zu spät. Der Mann habe daraufhin versucht, mit seinem Wagen sofort wieder nach rechts auf seine Fahrspur einzuscheren, so die Polizei.

Autofahrerin in Klinik

Eine Berührung der beiden Fahrzeuge konnte der Fahrer jedoch nicht mehr verhindern, sie streiften sich seitlich. Die 64-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Dacias erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie in die Klinik.

Diesen Artikel teilen: