Nusplingen

Missglückter Überholversuch: Motorrad und drei Autos in Unfall bei Nusplingen verwickelt

09.08.2020

Von Michael Würz

Missglückter Überholversuch: Motorrad und drei Autos in Unfall bei Nusplingen verwickelt

© Pascal Tonnemacher

Achtung, Unfall (Symbolfoto).

Bei einem Unfall auf der Landesstraße 440 zwischen Bärenthal und Nusplingen ist am Sonntagvormittag ein Motorradfahrer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, kam es zu dem Unfall, als ein Motorradfahrer an einer unübersichtlichen Stelle ein Auto überholen wollte. Er habe seinen Überholversuch aufgrund Gegenverkehrs abbrechen müssen – dabei kam es zum seitlichen Zusammenstoß mit dem Auto, das der Mann überholen wollte, sagte ein Polizeisprecher.

Unfall endet glimpflich

Der Motorradfahrer stürzte bei der Kollision. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge kam der Mann mit leichteren Verletzungen davon.

Weitere Autos kollidieren

In der Folge sei es zu einem weiteren Zusammenstoß zweier Autos im Gegenverkehr gekommen. Die Landesstraße war während der Bergungs- und Ermittlungsarbeiten bis etwa 12.30 Uhr voll gesperrt.

Diesen Artikel teilen: