Metallstaub führt zu einem Brand in einer Filteranlage bei Mayer & Cie in Tailfingen

Von Holger Much

Am Donnerstagnachmittag waren ein Löschzug der Tailfingen Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Albstadt, die Polizei und das DRK beim Tailfingen Maschinenhersteller Mayer & Cie. In einer Filteranlage hatte sich Metallstaub entzündet. Der Brand konnte schnell gelöscht werden.

Metallstaub führt zu einem Brand in einer Filteranlage bei Mayer & Cie in Tailfingen

Ein Löschzug der Feuerwehr Tailfingen rückte am Donnerstag zu einem Einsatz bei Mayer & Cie aus.

Schnell gelöscht war am Donnerstag um 15 Uhr ein Brand in einer Filteranlage von Mayer&Cie.

Belegschaft löschte das Feuer

Die Belegschaft konnte das Feuer selbst löschen, der Löschzug aus Tailfingen, der, so berichtete Stadtbrandmeister Michael Adam vor Ort, schnell am Einsatzort war, beseitigte dann die noch vorhandene Glut mit einem hierfür geeigneten speziellen Mittel. Hierfür wurde die Filteranlage auseinander gebaut.

Metallstaub hatte sich entzündet

Entstanden war das Feuer wohl, vermutete der Stadtbrandmeister, weil sich Metallstaub entzündet hatte. Vor Ort waren auch die Polizei sowie das DRK.