Albstadt

Menschlich bleiben in der Krise: Ausstellung in der Ebinger Martinskirche zum Buß- und Bettag

17.11.2021

Von Holger Much

Menschlich bleiben in der Krise: Ausstellung in der Ebinger Martinskirche zum Buß- und Bettag

© Holger Much

Pfarrerin Margarethe Goth und Dr. Kai Hohenfeld, stellvertretender Leiter des Kunstmuseums Albstadt, eröffneten am Mittwoch die traditionelle Buß- und Bettagsausstellung in der Ebinger Martinskirche.

Die Grafikfolge, die am Mittwoch zum Buß- und Bettag in der Martinskirche gezeigt wurde, trägt den Titel „Der menschliche Wald“. Pfarrerin Margarethe Goth und Dr. Kai Hohenfeld eröffneten die Schau an verschiedenen Lithografien. Martinskantor Steffen Mark Schwarz trug mit seinem Orgelspiel zur Gestaltung des Mittags bei.

Als Hoffnungszeichen, gemeinsam aufzustehen gegen die Ungerechtigkeiten und Gräuel dieser Welt, interpretierte Pfarrerin Margarete Goth am Mittwochmittag in der Ebinger Martinskirche die Grafikfolge des aus Weißrussland stammenden Künstlers Ossip Zadkine. Die Blätter, die in Rahmen auf Staffeleien im Kirchenraum gezeigt wurden, stammen aus dem Jahre 1965.2020 fiel die Veranstaltung wegen Corona a...

83% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: