Handball

Meldezahlen zu gering: Abgespecktes Turnierprogramm beim TSV Meßstetten

27.08.2019

Von Larissa Bühler

Meldezahlen zu gering: Abgespecktes Turnierprogramm beim TSV Meßstetten

© Moschkon

In Meßstetten wird wieder um den Wanderpokal gespielt.

Sechs Mannschaften kämpfen am Samstag in Meßstetten um den Heuberg-Wanderpokal.

Eigentlich hätten am Wochenende in Meßstetten drei Klassen um den Sieg gekämpft. Nun sind aber doch nur die Männer gefordert. Das Einladungsturnier der E-Jugend ist abgesagt, ebenso die Damenkonkurrenz.

„Wir hatten bei den Frauen einfach zu wenig Meldungen“, erklärt Turnierleiter Christian Schütze. Neben der eigenen HSG hatte nur die TG Schwenningen gemeldet.

Ganz ohne Einsatz bleiben die Damen jedoch nicht. So steht am Freitag nun eben um 19.30 Uhr ein Trainingsspiel der Heubergerinnen gegen Schwenningen auf dem Programm.

Gastgeber doppelt vertreten

Besser bestellt ist es um die Herren-Konkurrenz. Für das Turnier, das am Samstag um 13 Uhr beginnt, haben sechs Teams gemeldet. Die Gastgeber schicken zwei Mannschaften ins Rennen, ebenfalls vertreten sind die HSG Albstadt 2, der TV Streichen, die HSG Baar 2 und die SG Mössingen-Belsen.

„Die Quantität stimmt – und auch die Qualität passt“, freut sich Schütze. Eröffnet wird das Turnier mit dem Duell der zweiten Mannschaft der Hausherren gegen die zweite Garde aus Albstadt. Anschließend fordert die „Erste“ der HSG dann Mössingen-Belsen, Baar 2 und Streichen steigen um 13.55 Uhr ins Geschehen ein.

Jeweils 25 Minuten dauert eine Begegnung, im Modus Jeder-gegen-Jeden spielen die Teilnehmer ihren Sieger aus. Die letzte Partie ist um 19.50 Uhr planmäßig beendet. „Natürlich wollen wir uns bestmöglich präsentieren“, kündigt Schütze an. „Und gleichzeitig auch unsere Neuzugänge vorstellen.“

Diesen Artikel teilen: