Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Schömberg

Meister Adebar und seine Freunde: Große Storchengruppe sucht bei Schömberg nach Nahrung

02.09.2019

Von Benno Haile

Meister Adebar und seine Freunde: Große Storchengruppe sucht bei Schömberg nach Nahrung

© Benno Haile

Abflug vor der Schömberger Stadtkirche.

Vollversammlung nahe des Schömberger Gewerbegebiets Nord: Am Montagmorgen ließen sich zahlreiche Störche zum gemeinsamen Frühstück nieder.

Aus rund 15 bis 20 Tieren bestand die Vogelgruppe, die sich am Montagmorgen zwischen dem Schömberger Ortsausgang und dem Gewerbegebiet zur Nahrungssuche versammelte.

Meister Adebar und seine Freunde: Große Storchengruppe sucht bei Schömberg nach Nahrung

© Benno Haile

Schnell durchgezählt: 13 Störche sind es auf diesem Foto – auf der Wiese waren aber sogar noch mehr Vögel zu sehen.

Im Schlichemtal steht also womöglich eine kinderreiche Zeit bevor.

Meister Adebar und seine Freunde: Große Storchengruppe sucht bei Schömberg nach Nahrung

© Benno Haile

Auf der Suche nach Nahrung streiften die Störche über die Wiese.

Diesen Artikel teilen: