Albstadt

Mehrere Vorfälle in Ebingen: 33-jähriger mutmaßlicher Randalierer landet in Gewahrsam

31.08.2022

von Polizei

Mehrere Vorfälle in Ebingen: 33-jähriger mutmaßlicher Randalierer landet in Gewahrsam

© Max Fleischmann/Unsplash

Die Polizei setzte Pfefferspray ein (Symbolfoto).

Ein laut Polizei alkoholisierter 33-Jähriger musste die Dienstagnacht in Polizeigewahrsam verbringen. Zuvor habe er in Ebingen Äste auf die Straße geworfen, gedroht und sich schlussendlich erst vom Pfefferspray der Polizeibeamten stoppen lassen.

Die Polizei hatte es eigenen Angaben zufolge am späten Dienstagabend in der Bitzer Steige in Ebingen mit einem randalierenden 33-Jährigen zu tun.

Kurz vor 22 Uhr hatte der laut Polizei deutlich alkoholisierte Mann in der Gartenstraße offenbar unter anderem mehrere größere Äste auf die Fahrbahn geworfen und wirre Drohungen ausgestoßen.

Polizei setzt Pfefferspray ein

Dann sei er geflüchtet. Die Polizei entdeckte ihn wenig später in der Bitzer Steige. Dann ging er laut Polizei unvermittelt auf die Beamten zu und blieb trotz mehrfacher Aufforderung nicht stehen. Die Polizisten setzten Pfefferspray ein und legten den Mann in Handschellen.

Rettungskräfte brachten den 33-Jährigen zunächst ins Krankenhaus, dann verbrachte er die Nacht in Polizeigewahrsam, schreibt die Polizei.

Diesen Artikel teilen: